

Antrieb |
Außendesign |
Der großvolumige Vierzylinder-Diesel mit 200 PS
und kombinierter Fünfgangautomatik arbeitet als bewährtes
Triebwerk akustisch kernig und kraftvoll.
||||{
|
Das traditionell konservative Styling des Pajero haben die Stylisten
zeitgemäß modernisiert, ohne dass die Ursprünglichkeit des SUV
verloren ging.
||||{
|
Karosserie |
Innenraum |
Das notfalls als Puffer wirkende Reserverad auf der Hecktür ist
tiefer platziert als ehedem. Somit beeinträchtigt es nicht mehr die
Sicht nach hinten.
|||||
|
Die Version „TOP“ bietet Glasschiebe- und Hubdach, Vollleder,
Wurzelholz, Powersoundanlage sowie Communication-System mit
Navigation.
|||||
|
Platzangebot |
Fahrverhalten |
Kopf- und Schulterfreiheit der Frontpassagiere sind sehr
großzügig bemessen. Die großen Türausschnitte erleichtern ihnen
das Ein- und Aus-steigen.
||||{
|
Das Sperren des
Hinterachsdifferenzials verhindert, dass bei unterschiedlicher
Bodenhaftung der Hinterräder dort Kraft für den Antrieb verloren
geht.
||||{
|
Komfort |
Sicherheit |
Der Lifestyle führt die SUV heute
gern auf den Boulevard. Ergo setzt der Pajero auf den Komfort
der Einzelradaufhängung statt auf den Leiterrahmen.
||||{
|
Im Grenzbereich sorgt die
Stabilitäts- und Traktionskontrolle durch gezielten Eingriff in
das Brems- und Motormanagement für aktive Sicherheit.
||||{
|
Innovation |
Effizienz |
Das Allradsystem bietet vier
Betriebsarten. Damit kann der Offroader auf die jeweiligen
Fahr-, Wetter- und Geländebedingungen souverän reagieren.
||||{
|
Das EU5-Triebwerk geizt nicht mit
robustem Arbeitsgeräusch. Als Gegenleistung fordert es bereits
bei moderater Autobahnfahrt rund neun l/100 km.
|||{{
|
Testergebnis |
Erreichte
Punktzahl: 41 von 50.
|
Wichtige Daten |
-
Vierzylinder-Reihenmotor
-
Turbodiesel mit
Common-Rail-Einspritzung
-
Hubraum 3.200 ccm
-
Leistung 147 kW/200 PS bei
3.800 U/min
-
Drehmoment 441 Nm bei 2.000
U/min
-
permanenter Allradantrieb
-
Fünfstufenautomatik
-
Gepäckraum 290 bis 1.119 l
-
Leergewicht 2.180 kg, Zuladung
485 kg
-
Länge 4,39 m, Breite 1,88 m
ohne Außenspiegel, Höhe 1,84 m
-
Reifen 265/60R18
-
Beschleunigung von 0 auf 100
in 10,4 s
-
Höchsttempo 180 km/h
-
Verbrauch im EU-Messzyklus 8,2
l auf 100 km
-
CO2-Emission 216 g/km
-
Emissionsklasse Euro5
-
Effizienzklasse C
-
Preis 44.990 Euro
|
Fotos: Manfred Bergmann
(27. August 2015)
|